Mi,
29.04.
2020

The B.B. King Blues Band - wird verschoben auf 15.12.!
feat.: Claudette King & Michael Lee

B.B. King’s langjährige Begleitband hält das musikalische Erbe des Meisters am Leben

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

Fällt aus

Die Band musste leider ihre Tour abbrechen! Grund hierfür sind mehrere behördliche Absagen im Rahmen der Corona-Krise in Bayern. Hierdurch ist die Finanzierung der restlichen Gastspiele leider nicht mehr zu stemmen.
Wir verschieben "unseren" Termin daher auf den 15.12.2020 - alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Reservierungen werden unsererseits gelöscht. Ihr habt hier die Möglichkeit, für den neuen Termin Karten zu erwerben.

B.B. King’s langjährige Begleitband hält das musikalische Erbe des Meisters am Leben

Es lebe der König. Vier Jahre nach dem Tod des legendären B.B. King bleibt sein überragender Einfluss auf die Blueswelt - und darüber hinaus - ungebrochen. Von den langjährigen Fans, die von der einmaligen Konzertaufnahme Live At The Regal von 1965 noch immer fasziniert sind, bis zu den jungen Gitarristen, die mit einem Hauch von B.B.s berühmten Vibrato die Emotionalität ihrer eigenen Soli zu steigern versuchen, wird Kings Musik für immer und überall nachhallen. Nun möchte die B.B. King Blues Band – bestehend aus Musikern, die ihn über 35 Jahre lang zur Seite standen – das nächste Kapitel schreiben. Ihr Album „The Soul Of The King“ mischt liebevolle Versionen von Klassikern aus Kings Diskografie mit bandeigenen Stücken. Und das Beste ist: Die B.B. King Blues Band wird all dies auch live präsentieren.

Heutzutage traut sich kaum ein Musiker an die Songs von B.B. King ran, wohl aus Sorge, dass sie nicht annähernd so viel Soul ausstrahlen wie der Mann selbst. Kings ehemalige Begleiter dagegen – allesamt Jahrzehnte lang im Bluesgeschäft aktiv – haben seine Musik schon längst verinnerlicht.

Die B.B. King Blues Band kann auf eine illustre Vergangenheit zurück schauen. „The Soul Of The King“ zeigt allerdings, dass sie auch nach vorne blicken. Sie drücken damit die Liebe für ihren verstorbenen Kollegen aus und zeigen gleichzeitig, dass ihre Musik heute noch von Relevanz ist. „Mit diesem Album wollten wir der Welt zeigen, dass die Band von B.B. King noch gesund und munter ist“, resümiert Harvey. „Und, dass wir sein musikalisches Erbe in uns weiter tragen.“

Mit dabei als Special Guests sind der junge Blueshero, Gitarrist und Sänger Michael Lee und Sängerin Claudette King, die jüngste Tochter von B.B. King.

B.B. King Blues Band im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Oktober 2020

Do,
29.10.
2020

Henrik Freischlader Band

Missing Pieces Tour 2020

201029
Bluesrock-Überflieger zurück im Colos-Saal – diesmal im Quintett
26,30 
Details sehen

September 2020

Do,
10.09.
2020

Kai Strauss & The Electric Blues Allstars

 

200910
Nach vier deutschen Blues-Awards ist die Colos-Saal-Premiere von Kai & Co. längst überfällig
23,00 
Details sehen

Juni 2020

Di,
30.06.
2020

Hazmat Modine

Box Of Breath Tour II

200630
angesagte Blues- und Blaskapelle aus New York – eine faszinierende Ausnahmeerscheinung im Musikgeschäft
28,50 
Details sehen

Oktober 2020

Di,
20.10.
2020

Ana Popovic

20 years on the road...

201020
Funky Blues-Lady aus Serbien präsentiert die besten Songs aus ihrem umfassenden Schaffen
25,20 
Details sehen