Ruf Records präsentiert die spannendsten neuen Blues & Soul-Entdeckungen
Das Konzept des Blues Caravan, dieser mittlerweile legendären Showcase-Tour, bleibt unschlagbar und daher unverändert. Drei international anerkannte Bluestalente aus dem Hause Ruf Records – drei Live-Sets, die das gesamte Spektrum von Genres und Emotionen durchlaufen. Und zum krönenden Abschluss eine mitreißende, gemeinsame Jamsession.
Katie Henry flitzt auf der Bühne zwischen Gesangsmikro, Piano und Gibson SG bei einem Stil, der Rock, Roots, R&B, Soul, Funk und Pop umfasst. Womöglich fühlt man sich dabei kurz an Bonnie Raitt erinnert. Doch sind es ihre ganz eigene, unverfälschte Ausstrahlung, ihr ehrliches Songwriting und das beeindruckende Können der Musikerin auf zwei Instrumenten, mit denen sie sich ihren guten Ruf erspielen konnte.
Die aus Brüssel stammende Ghalia Volt lebt und tourt seit vielen Jahren in den USA und hat wie kaum eine andere europäische Künstlerin den ursprünglichen Blues verinnerlicht. Die Sängerin und Gitarristin sorgte zunächst als Frontfrau der in New Orleans beheimateten Mama’s Boys für Furore; ihr 2019er Album Mississippi Blend festigte ihren Ruf als Ausnahmetalent. Anfang 2021 veröffentlichte sie ihr Album „One Woman Band“, welches in den Royal Studios in Memphis aufgenommen wurde. Ein Album bei dem sie ihre Fähigkeiten als Multi-Instrumentalistin unter Beweis stellt.
Ghalia Volt im Netz
Katie Henry im Netz
Will Jacobs im Netz