Fr,
09.07.
2021

Blues Company im Nilkheimer Park
ft. The Fabulous BC Horns

Deutschlands langlebigste und erfolgreichste Blues Band kommt mit Bläsersatz

Einlass

18:30

Beginn

19:30

Location

Colos-Saal

23,00 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 25,00 

Die Show ist Teil der Aschaffenburger Sommerbühne im Nilkheimer Park.

Der Vorverkauf startet im Kürze!

Die Veranstaltung wird vollbestuhlt, Plätze werden unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Abstandsregeln vergeben.

In ihrem bewährten Stilmix präsentiert die Blues Company knackigen Chicago-Blues mit blitzenden Gitarrensoli, anrührende Balladen, eine Prise Soul, wiegende Jazz-Grooves und viel Spaß.
Im Mai 1976 stand die in Osnabrück gegründete Blues Company zum ersten Mal auf der Bühne - schon damals mit Todor "Toscho" Todorovic als Leadgitarrist und Sänger. Es war die Geburtsstunde der erfolgreichsten und langlebigsten deutschen Bluesband, die mehr als vierzig Jahre später und allen kurzlebigen Trends zum Trotz noch immer und weit über Deutschlands und Europas Grenzen hinaus ihre unverwechselbaren musikalischen Duftmarken setzt.
Toscho lässt die Gitarre bei seinen perlend eleganten Läufen fliegen, seine unverwechselbare Stimme gibt den Songs ihren markanten Ausdruck. Die Musiker sind Pioniere, Perfektionisten und Preisträger der deutschen Bluesszene. In Ihren Regalen stehen hochkarätige Auszeichnungen wie der „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ der „Big Blues Award“ oder der „Blues Louis“ verliehen vom SWR.
The Blues Company sind Tosho Todorovic (git, voc), Mike Titré (git, voc), Arnold Ogrodnik (bass), Florian Schaube (drums)
The Fab. BC Horns: Volker Winck (sax), Uwe Nolopp (trump)

Blues Company - Firmenwebsite

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.