Bluesrock-Überflieger mit neuem Werk und neuer Bandbesetzung zurück im Colos-Saal
Mit neuer Band und einem neuen Studio Album kehrt Henrik Freischlader auf die Bühnen der Clubs und Festivals zurück. Die Fans können sich auf intensive Konzerte freuen, bei denen musikalisch aufgeholt wird, was in den letzten Jahren vermisst wurde. Es wird wieder rockiger und natürlich auch etwas lauter als im Internet. Das klassische Bluesrock-Quartett bilden Schlagzeug, Bass, Hammond Orgel, Gitarre & Gesang und man darf sich im neuen Band Line up auf illustre, alte Bekannte aus der Musikszene freuen.
Neben der Vorstellung der neuen Stücke erfüllt die Band nach so langer Live-Pause auch Song-Wünsche aus dem Publikum.
Henrik Freischlader hat sich in den vergangenen 17 Jahren seinen Platz in der Bluesszene erspielt. Mit neun Studio- und sechs Livealben, gemeinsamen Auftritten mit BB King, Gary Moore, Peter Green und Johnny Winter, sowie unzähligen Konzerten in kleinen und großen Clubs, hat sich der Autodidakt seinem Publikum vorgestellt und freut sich heute über eine treue Fangemeinde.
Die neue Bandbesetzung: Henrik Freischlader – Gesang&Gitarre, Hardy Fischötter – Schlagzeug, Armin Alic – Bass, Moritz Fuhrhop – Hammond Orgel
Markuz Walach rollt seit elf Jahren unermüdlich von und nach überall! Seitdem erspielt sich diese eigenwillige One Man Band jenseits von Mainstream-PR europaweit ein staunendes und stetig wachsendes Publikum.Für Schlagzeug und Bass werden Alltagsgegenstände und Akustikgitarre hemmungslos zweckentfremdet, und mit Blues Harp, soulig-klarer Stimme und irren Spieltechniken performt der Mann mit Melone raffiniert arrangierte Songs übers Leben, die ins Ohr und ins Bein gehen.
Henrik Freischlader
Markuz Wallach