Do,
21.07.
2022

The Robert Cray Band - 2. Nachholtermin

5-facher Grammy-Gewinner präsentiert seinen exquisiten Mix aus Blues, Soul & R’n’B

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

46,60 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 50,00 

Präsentiert von:

  • Classic Rock Magazine
  • Kulturnews
  • Musix
  • Paco
  • Piranha

Dies ist der Nachholtermin für die am 16.7.2020 bzw. 12.7.2021 geplanten Shows. Bereits gekaufte Karten bleiben gültig, Reservierungen für den 2020/2021-Termin werden von uns storniert und müssten für diesen Termin erneut getätigt werden.

5-facher Grammy-Gewinner präsentiert seinen exquisiten Mix aus Blues, Soul & R’n’B

Er ist der Meister des feinen Blues. Und bitte immer mit Soul-Touch. Robert Cray ist Mitglied des Blueshimmels in dem nur die größten Bluesgötter wohnen, der Blues Hall Of Fame in Memphis, und wurde seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Who´s Been Talkin´“ 1978 mit fünf Grammys (und insgesamt 15 Grammy-Nominierungen) ausgezeichnet. Mit „That’s What I Heard“ legt Cray 2020 sein 19. Studioalbum vor. Nun kommt er mit seiner Band, um acht exklusive Club Shows in Deutschland zu spielen.

Den großen Durchbruch hatte Robert Cray 1986 mit seinem vierten Album „Strong Persuader“ geschafft, das der amerikanische „Rolling Stone“ zu den stärksten Platten der 80er Jahre zählt. „Was der Mann da an Gefühl und Groove auf die Matte brachte, war eine Sensation“, attestierte die international renommierte „Musikbibel“ dem singenden Gitarristen und Songschmied. In der Folge gelang es Cray immer wieder, die dermaßen hochgelegte Qualitäts-Messlatte sinnbildlich zu überspringen.

Mit über 12 Millionen verkaufter Alben und seiner eigenen Fender Gitarrenserie hat sich Robert Cray als ein Genre definierender Künstler etabliert und wurde mit seinem markigen Sound charakteristisch für R&B, Rock, Pop, Soul und den traditionellen Blues. Die New York Times nennt seine Stimme „abwechselnd sanft und rau und oftmals emotionaler als die von Clapton“, während das Guitar Magazin bemerkt: „Robert Cray macht nicht nur großartige Musik, er schreibt Geschichte...“.

Robert Cray im Netz

For Real Music Lovers Konzert
Mehr zu For Real Music Lovers

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

September 2022

Mi,
21.09.
2022

Marc Broussard - 2. Nachholtermin

Southern Roots Tour 2022

220921
Amerikanischer Singer-Songwriter mit der Gabe, Rock, Blues, R&B und Soul miteinander zu vereinen
25,20 
Details sehen

November 2022

Mo,
07.11.
2022

Lee Ritenour

European Tour 2022

221107
mit Otmaro Ruiz (k), Pera Krstajic (b) und Wesley Ritenour (d)
31,80 
Details sehen