Fr,
20.09.
2024

Thorbjörn Risager & The Black Tornado
Let's Go Crazy Tour 2024

Wilder Mix aus Blues, Soul, Rock & R’n`B – die Groove-Maschine aus Kopenhagen ist zurück!

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

29,60 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 31,00 

Wilder Mix aus Blues, Soul, Rock & R’n`B – die Groove-Maschine aus Kopenhagen ist zurück

Die musikalische Grundlage dieses achtköpfigen Kleinorchesters ist ein undogmatischer und innovativer Umgang mit dem Blues. Die Stilpalette reicht vom geschmeidigen Funk über Gospel, Soul bis Rock’n’Roll. Die Truppe schlägt mitunter auch düstere, dramatische Töne an, um es am Ende dann doch wieder krachen zu lassen. Thorbjørn Risager und seine Komplizen haben ihre schon immer schmackhafte Mischung aus verschiedenen musikalischen Zutaten noch verfeinert.

In über 1.000 Konzerten in 21 Ländern hat diese dynamisch swingende und hochgelobte Formation das Publikum zum Lächeln und zum Tanzen gebracht. Denn das kann der Blues: die Probleme des Lebens mit seinen Grooves vertreiben.

Einige Bands schaffen den Durchbruch und das war es dann auch schon. Andere geben auf, wenn sich der Erfolg nicht schnell genug einstellt. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich mit Leib und Seele dem Musikmachen verschrieben haben und die beständig an Popularität gewinnen, indem sie ihre hohen Standards über die Zeit beibehalten. Zu dieser letzten Kategorie zählen auch Thorbjørn Risager & The Black Tornado. Sowohl in Dänemark als auch im Ausland wird man sich immer mehr der Explosivität ihrer Konzerte bewusst, in denen Gitarre, Bass, Schlagzeug, Orgel und Bläser Risagers kraftvolle Stimme umkreisen, die Kritiker bereits zu Vergleichen mit Ray Charles und Joe Cocker angeregt hat.

 

Thorbjörns Website

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

September 2024

Fr,
06.09.
2024

Albie Donnelly's Supercharge

240906
Wie sagte es einst B.B. King so schön: “Supercharge is the finest R&B-Band in Europe!”
25,20 
Details sehen