Mi,
22.05.
2024

Brant Bjork Trio
special guests: Siena Root

Desert Rock-Urgestein und Kyuss-Gründungsmitglied zum vierten Mal bei uns

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

28,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 30,00 

Präsentiert von:

  • Eclipsed Rock Magazin 2017 rot-schwarz
  • Sound Of Liberation

Desert Rock-Urgestein und Kyuss-Gründungsmitglied zum vierten Mal bei uns

Kyuss- und Fu Manchu-Legende Brant Bjork liefert satten Stoner Rock mit Eiern aus Stahl, beflügelt von lebhaften Soli und knarzender Whiskey-Stimme. Psychedelische Melodiegebilde erheben sich in aller Besonnenheit zu immer größer auftuenden Groove-Monstern. Die Luft bleibt staubtrocken, stets steht die untergehende Sonne vor Augen, wie sie den Wüstensand in ein orange glühendes Meer verwandelt. Bestens zum Einstimmen geeignet: "Bougainvillea Suite", Brants aktuelles Album, 2022 aufgenommen in seinem Studio in Joshua Tree, ist tiefenentspannter Desert Rock mit Ausflügen in Blues und Classic-Rock.

Für viele Fans der Stilrichtung gilt er als "Godfather" des gesamten Genres. Damit kann der Multiinstrumentalist jedoch wenig anfangen. "Ich möchte nicht der Pate von was-auch-immer sein", so Brant Bjork in einem Interview. "Ich sehe mich lieber als Schamane. In dem Sinn, dass ich reise und mit meiner Musik andere Menschen inspiriere, auch selber Musik zu machen." Ein Ziel, das er längst erreicht haben dürfte, denn seit 1990 musikalisch aktiv, gelten seine Werke als Standards des Stoner Rock.

Live ist das Brant Bjork Trio nach wie vor eine Klasse für sich und tritt in folgender Besetzung auf: Brant Bjork (Gitarre, Gesang), Ryan Güt (Schlagzeug), Mario Lalli (Bass).

Die speziellen Gäste des Abends – Siena Root – stammen aus Schweden und gehören zur neuen Generation des Psychedelic Rock. ‚Dynamic Root Rock Experience’ nennt das Quartett seine Musik, und genau diese Erfahrung bereiten die Schweden ihren Hörern mit dem aktuellen Album „Revelation“ gekonnt schmackhaft: Eine kompromisslose Mixtur aus kernigen Riffs, virtuosen Soli, treibenden Rhythmen und nicht zuletzt den emotionalen Vocals von Zubaida Solid, die den Sound der Band auf das nächste Qualitätslevel hebt.

Brant Bjork

Siena Root

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

April 2024

So,
07.04.
2024

Green Lung & special guest: Spell

These Heathen Lands 2024

240407
Londoner Stoner-Quintett mit neuem Album im Gepäck
25,00 
Details sehen
Fr,
05.04.
2024

Sirkus + Kant

240405
Aschaffenburger Psych-/Indie-Krautrock im Doppelpack
17,50 
Details sehen

März 2024

Sa,
16.03.
2024

Spidergawd + special guest: Årabrot

„European Tour 2024“

2403016
Energiegeladener Classic-Rock mit psychedelischen Riffs – Hammer Live-Band
28,50 
Details sehen

Juli 2024

Di,
02.07.
2024

High on Fire

240702
Matt Pike und Konsorten mit neuem Album im Gepäck zum ersten Mal bei uns
28,50 
Details sehen