Fr,
28.05.
2021

Glitter Twins mit Volker Rebell - Hybridshow
50 Jahre The Rolling Stones: "Sticky Fingers"!

Das komplette Stones-Album mit Song-für Song-Kommentierung von Radio-Moderator Volker Rebell

Einlass

18:30

Beginn

19:00

Location

Colos-Saal

17,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 19,00 

Preis für Streaming-Ticket: ab 12,00 

Diese Show ist eine hybride Veranstaltung, die sowohl live vor Publikum als auch im Stream stattfinden wird.
Sollten wir zu dem Zeitpunkt noch keine Gäste im Saal haben dürfen, wird der Stream dennoch stattfinden!

Streaming-Tickets erhaltet ihr via Reservix über den Button "Reservix Sofortkauf" ab 12 €. Wer möchte, kann die Künstler und uns aber auch mit einem "Soli-Preis" eine zusätzliche Unterstützung zukommen lassen.

Bitte beachte: Technisch bedingt sind Tickets nur bis 18 Uhr erhältlich!

Weitere Infos zum Streamingdienst findet ihr hier.

Der Stream ist nach Showende weitere 24h zum Ansehen verfügbar.

Live-Tickets zu 17,50 € bekommt ihr nur hier auf der Website über "jetzt reservieren!". Bitte beachtet, dass wir aktuell aufgrund unserer sehr beschränkten Kapazität keine Einzelreservierungen akzeptieren können. Sollte kein Live-Publikum erlaubt sein, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren.
Der Live-Part wird unter Corona-Auflagen mit streng reduzierter Kapazität stattfinden müssen, beachtet also bitte folgende Hinweise.

 

50 Jahre The Rolling Stones: "Sticky Fingers"!

Die Glitter Twins spielen „Sticky Fingers“ mit Song-für Song-Kommentierung von Radio-Moderator Volker Rebell

Das neunte Album der Rolling Stones „Sticky Fingers“ („Langfinger“) wurde 1971 veröffentlicht und gilt als eines der herausragenden Alben in der 57-jährigen Plattengeschichte der Rolling Stones. Es ist das Album, das die Zeiten am besten überdauert hat – nicht zuletzt dank der Songklassiker für die Ewigkeit: „Brown Sugar“, „Wild Horses“, „Dead Flowers“ und „Sway“.Die Glitter Twins spielen jeden einzelnen Song des Albums in kompetenter Interpretation, jeweils fachkundig kommentiert mit Hintergrundgeschichten, Fakten und amüsanten Details von Radiolegende und Musikjournalist Volker Rebell.

„Sticky Fingers“ war auch das erste Studio-Album mit dem neuen Gitarristen Mick Taylor als Vollmitglied der Band. Zu den Gastmusikern zählten Billy Preston (organ), Ry Cooder (git.), Nicky Hopkins (piano) und Bobby Keys (sax).

Mit „Sticky Fingers“ platzierte sich zum ersten Mal ein Stones-Album auf beiden Seiten des Atlantik auf Platz 1 der Albumcharts.

Musikalisch ging mit „Sticky Fingers“ die Zeit der Experimente mit ungewöhnlichen Arrangements und exotischen Instrumenten für die Stones zu Ende. Sie knüpften wieder an den Bluesrock ihrer Frühzeit an, ergänzt durch Country-Flair und Soul-Feeling. Die stilistische Rückbesinnung war allerdings kein Rückschritt. Die inspiriert rockend groovende Spielweise der Band untermauerte ihren Status als „the greatest rock’n’roll-band in the world“.

 

Glitter Twins

Volker Rebell

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

September 2022

Fr,
23.09.
2022

The Zombies - neuer Termin

Life Is A Merry-Go-Round Tour

220923
Legendäre britische Band, die mit Hits wie “She`s Not There” ein Stück Rockhistorie mitgeschrieben hat
44,70 
Details sehen