Bad Homburger Deep Purple-Tributeband performt das legendäre vierte Studioalbum der britischen Kultband in voller Länge
Erschienen im Juni 1970, gilt "Deep Purple In Rock" als ein wegweisendes Album, das als Manifest des Hardrock Generationen von Musikern und Fans inspiriert hat. Es etablierte Deep Purple als eine der führenden Bands ihrer Zeit und legte den Grundstein für anhaltenden Erfolgt in den folgenden Jahrzehnten. Mit seinem rohen, unverfälschten Sound und der kompromisslosen Qualität bleibt dieses Album ein unverzichtbarer Klassiker im Kanon der Rockmusik.
55 Jahre später lässt Purple Rising die Songs wieder auferstehen und zelebriert das kompette Meisterwerk sowie weitere Deep Purple-Klassiker auf der Bühne. Ganz im Stil der Siebziger lassen furiose Improvisationen und wilde Duelle zwischen Gitarrist Joachim Villwock und Tastenmann Andreas König, der bereits mit Deep-Purple-Legende Jon Lord auf der Bühne stand, Songs wie „Child In Time“ und „Space Truckin’“ dabei gerne auch einmal die 20-Minuten-Marke hinter sich. Scheinbar spielend meistert der stimmgewaltige Frontmann Michael Baum den Spagat zwischen sämtlichen Deep-Purple-Sängern. Wie beim Original anno 1970 wird so jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis.
Purple Rising wissen jedoch nicht nur musikalisch, sondern auch durch eine energiegeladenen Bühnenshow mit Original-Instrumentierung zu begeistern. Marshall-Türme, ein Ludwig-Drumset, eine Hammond C-3 nebst zwei Leslies und die Fender Stratocaster sind für eine authentische Darbietung ebenso obligatorisch wie die extravaganten Showeinlagen des Gitarristen, die Erinnerungen an die Bühnenpräsenz des jungen Ritchie Blackmore wach werden lassen.
zur Homepage von Purple Rising