Side by Side – Zum achten Mal Benefizkonzert, weil nicht alle „auf Wolke sieben schweben können“ und unsere Unterstützung brauchen
Seite an Seite steht das Diakonie-Sozialkaufhaus mit Menschen die von Armut, Obdachlosigkeit, Flucht, Ausgrenzung und anderer Not betroffen sind. Die gemeinnützige Einrichtung versorgt bedürftige Menschen beschäftigt Langzeitarbeitslose ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt, berät und begleitet Menschen in Not, ermöglicht Begegnung und Integration und vertritt die Interessen deren, die dies nicht mehr selbst können. Soulfire greift solidarisch in die Saiten und verzichten auf ihr Honorar, um diese Not wendige Arbeit auch zukünftig möglich zu machen. „Side by Side“ spendet der Colos-Saal alle Eintrittserlöse, Raum- und Technikkosten. So kann dieses Benefizkonzert mehr als unterhaltend sein und wirklich Menschen am Rand helfen. Menschlichkeit braucht unsere Unterstützung.
Gemeinsam können wir etwas bewegen, helfen und feiern.
Von den 60ern bis ins Jetzt – Hauptsache, es groovt!
Soulfire ist seit vielen Jahren eine feste Größe auf den Bühnen in Aschaffenburg und der Region. Kurzum: Diese Combo sollte jedem Freund von guter Livemusik ein Begriff sein. Was die Faszination dieses Qualitätskollektivs ausmacht, ist die Leidenschaft der einzelnen Musiker bei der Umsetzung der Songs von Stevie Wonder, Kool and the Gang, Whitney Houston oder Chaka Khan. Heraus kommt eine Performance zwischen James Brown und Dua Lipa sowie Aretha Franklin und Bruno Mars, die sofort in die Beine geht und mit der ausgewogenen Mischung aus unvergesslichen Klassikern und Raritäten der Soul- und Partymusik ihre ganz eigene Magie entwickelt.
Soulfire im Netz