Fr,
08.01.
2021

Paddy Goes To Holyhead - Show 1

Irish music back to the roots – Paddy Schmidt mit vielen beliebten Folk-Songs im akustischen Trio

Einlass

18:30

Beginn

19:00

Location

Colos-Saal

19,70 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 21,00 

Bitte beachtet VOR der Reservierung folgende Hinweise

Irish music back to the roots – Paddy Schmidt mit vielen beliebten Folk-Songs im akustischen Trio

Ein keltisches Feuerwerk nach dem anderen haben Paddy Goes To Holyhead in den 90er Jahren abgefackelt. Als „formatuntaugliche Spartenmusik“ von der Musikindustrie betitelt, zogen die Band aus Darmstadt damals mit ihrem Longplayer „Ready For Paddy?“ in die Deutschen CD-Charts ein. Nach mehr als dreißig Jahren on the road sind Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas), Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe „Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang) nun als Akustik-Trio unplugged auf Tour.
Die Triebfeder des Erfolgs waren und sind vor allem Schmidts markant rauchige Whiskystimme und sein weithin anerkanntes virtuoses Spiel der keltischen Mundharmonika. Auch der Einsatz der pulsierenden Geige als Soloinstrument, die Anlehnung an keltische Ornamentik und die konsequente Umsetzung der Songs aus aktuellen und geschichtsträchtigen Themen spielt eine Rolle. Bestimmt aber war es die natürliche Ausstrahlung des fröhlichen Trios, das sich in unermüdlicher Präsenz in die Herzen der Zuhörer spielte. Tausende Live-Konzerte erzählen Geschichten von Liebe und Leid, Fernweh, Krieg und Frieden. Und genau diese Themen waren es, die Lieder wie „Here’s To The People“, „Titanic“ „Doolin“ u.v.a. zu Radiohits und Dauerbrennern gemacht haben.
Nun hat Paddy Schmidt ein spezielles Programm erarbeitet und präsentiert PGTH als Akustik-Trio mit den bekanntesten Hits der „Paddies“ und vielen beliebten Stücken aus der Irish Folk Music. Back to the roots, ein Programm zum Zuhören, Träumen, Mitmachen und ein Blick zurück in die verspielte, erdige und fröhliche „Ready For Paddy-Zeit.

Paddy Goes To Holyhead im Netz

 

Diese Veranstaltung ist gefördert von:

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

März 2021

Fr,
26.03.
2021

Fiddler's Green

”Acoustic Pub Crawl 2021” – 3 Cheers For 30 Years

210326
Irish-Speedfolker auf Jubiläumstournee
34,00 
Details sehen

Oktober 2021

Mi,
06.10.
2021

The Kilkennys - Nachholtermin

World Tour 2021

211006
Irish Folk Quartett begeistert mit balladesken Eigenkompositionen und erfrischend-rockigen Neuinterpretationen
26,30 
Details sehen