Fr,
28.06.
2024

Daily Thompson + The Great Machine

Desert-Fuzz-Trio aus Dortmund trifft auf Psychedelic-Stoner aus Tel Aviv – zwei Hammer-Livebands!

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

23,00 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 25,00 

Präsentiert von:

  • Sound Of Liberation

Desert-Fuzz-Trio aus Dortmund trifft auf Psychedelic-Stoner aus Tel Aviv – zwei Hammer-Livebands!

Daily Thompson spielen in ihrem eigenen Kosmos aus Grunge, Psychedelic Rock und Blues. Die dabei entstehende Mischung erinnert an Stoner- oder Space-Rock, bleibt jedoch immer das ureigene Sound-Gebräu des Dortmunder Trios. Kaum von der gemeinsamen Tour mit Atomic Bitchwax zurück, legen sie aktuell Longplayer Nr. 6 vor.

“Chuparosa” bringt alle Stärken der Band zum tragen und geht den nächsten Schritt. Zweistimmiger Gesang, große Melodien, gigantische Gitarrenwände. Alternative-Rock, Grunge, Spacerock, Stoner Rock - Daily Thompson bewegen sich zwischen den Stilen und perfektionieren dabei ihren eigenen Sound und Stil. Variierten die Vorgängeralben noch zwischen Heavyness, Space und Tiefenentspanntheit, schlichen sich zuletzt vermehrt auch Alternativerock, Grunge und Psychedelic-Blues in das Songmaterial der Band. Pixies, Dinosaur jr oder Sonic Youth werden in 5, 6 Minuten Tracks zermalmt und durch den „Big Muff Super Fuzz“ gejagt. Ein perfekt runtergekühlter Soundtrack für Isolation, Quarantäne und soziale Leere, ein kopfnickender Audio-Cruise durch leere Großstadtstraßen. Die Stücke auf dem neuem Album "Chuparosa" liefern jede Menge Querverweise auf eine Stadt namens Seattle und genau dort wurde das Album auch aufgenommen. Seit 2014 erscheint in regelmäßigen Abständen neues Material und dennoch sind Daily Thompson vor allem eine Liveband. Unzählige europaweite Touren, Festivals, Support-Shows ließen sie zu einer festen Größe in ihrer Szene werden. Und wenn man nicht als Band aktiv ist, fährt man als Merchandiser durch die Clubs oder veranstaltet selbst Konzerte.

Als special guests ist eine ganz besondere Band aus Israel am Start. The Great Machine.

Das Brüderpaar Aviran und Omer Haviv und ihr Freund und Schlagzeuger Michael Izaky sind schon lange in der Szene etabliert und haben einiges hinter sich. Eine herausragende Liveband, die Support Shows bei Ozzy Osbourne, Fu Manchu oder Patti Smith spielte, eine UK und Europa Tour mit All Them Witches, zahlreiche Festivals und hunderte eigene Shows. Die Liebe zum Rockzirkus scheint ungebrochen. Immer noch ist das Trio voller Lust auf die nächste Club Show unterwegs – und das hört man auch. Dabei ist der Anteil an endlosen Jam-Sessions und instrumentalen Passagen zurück gefahren worden, zugunsten klar arrangierter und schlagkräftiger Rocksongs. Die Produktion ihres aktuellen Albums "Funrider" ist kraftvoll, transparent und dennoch mit genug Dreck im Profil. Das Werk beeindruckt durch eingängige Songs zwischen High Speed Stoner, Punk, Hardcore, sludgy Psychedelic, Heavy Rock und 90er Grunge Rock.

Insgesamt ein Paket, das sich hören und sehen lassen kann und mit Sicherheit live erst recht sein komplettes Potential ausspielt!

Daily Thompson

The Great Machine

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Mai 2024

Do,
30.05.
2024

1000mods

special guests: Earth Tongue

240530
Psychedelic-Stoner-Rockband aus Griechenland erstmals im Colos-Saal
28,50 
Details sehen
Mi,
22.05.
2024

Brant Bjork Trio

special guests: Siena Root

240522
Desert Rock-Urgestein und Kyuss-Gründungsmitglied zum vierten Mal bei uns
28,50 
Details sehen

Juli 2024

Di,
02.07.
2024

High on Fire

240702
Stoner, Doom und Sludge Metal - Matt Pike und Konsorten mit neuem Album im Gepäck zum ersten Mal bei uns
28,50 
Details sehen

August 2024

Fr,
30.08.
2024

Rocky Lewis - support: Tigercage

CD-Release-Party

240830
Erdiger Rock mit Anleihen aus Metal, Punk und Stoner
17,50 
Details sehen