Mi,
25.09.
2024

AXXIS
35th Anniversary Tour

Deutsche Hardrock-Band feiert ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum und kündigt eine allerletzte Tour an

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

30,70 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 33,00 

Präsentiert von:

  • Musix
  • powermetal.de
  • Rock Antenne
  • Rock It!
  • Rock_Hard

Deutsche Hardrock-Band feiert ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum und kündigt eine allerletzte Tour an

Ein 35 Jahre andauerndes Kapitel deutscher Hardrock-Geschichte geht zu Ende! Axxis veröffentlichen im Juli ihr neues und gleichzeitig letztes Album "Coming Home" und lösen sich nach der anschließenden Tour auf. Damit läutet die Band 35 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debüts "Kingdom Of The Night", das damals das erfolgreichste Erstlingswerk einer deutschen Rockband war, ihr Ende ein.

"Es ist naheliegend, die 35 Jahre Axxis feierlich zu beenden und den Kreis im Jahr 2024 mit "Coming Home" zu schließen", so Keyboarder Harry Oellers, der im Jahr 1990 zur Band stieß und sie seither gemeinsam mit Frontmann Bernhard Weiß anführt. "So war diese Produktion etwas Besonderes für uns. Uns war es wichtig, noch einmal alle Facetten, die uns musikalisch ausmachen, in die Songs zu packen."

Auf dem neuen Album kehren Axxis zu den Wurzeln zurück, ohne die Entwicklung der letzten Jahre zu vernachlässigen. Mit frischen, eingängigen Songs wie dem Titelstück oder „Moonlight Bay“, sowie von Fantasy-Texten begleiteten Songs wie „Atlantica“ oder „Legends Of Phantasia“, der emotionalen Ballade „Dark Angel“ oder der bandtypischen Gute-Laune-Hymne „Irish Way Of Life“ setzte die Band neue Maßstäbe.

Das insgesamt 16. Studiowerk der Lünener erscheint am 12. Juli. Im Sommer spielen sie auf diversen Festivals, bevor im September dann ihre letzte Tour beginnt. Glücklicherweise verabschiedet sich die Band u.a. auch im Aschaffenburger Colos-Saal von ihren Fans.

AXXIS

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

November 2024

Fr,
29.11.
2024

D-A-D + special guests

Live 2024

241129
Dänemarks größte Rockband stellt ihr neues Album vor
41,70 
Details sehen
Fr,
22.11.
2024

Hardcore Superstar

special guests: Wednesday 13 performing Murderdolls + Opener

241122
Schwedische Hardrock/Sleazeband trifft auf US-amerikanische Glam/Horrorpunks mit speziellem Murderdolls-Set
40,50 
Details sehen