Mo,
06.12.
2021

Leprous - supp.: Wheel & Aiming For Enrike - muss verschoben werden, neuer Termin in Kürze

20th Anniversary Tour - Die norwegische Progressive-Metal Formation feiert ihr 20 jähriges Bandbestehen.

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

28,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 30,00 

Präsentiert von:

  • Eclipsed Rock Magazin 2017 rot-schwarz

Die norwegische Progressive-Metal Formation feiert ihr 20 jähriges Bandbestehen.

Eine der spannendsten Bands des Progressive Rock feiert zwanzigsten Geburtstag. Eine Band, die im Laufe der Jahre als Progressive, Metal, Avantgarde und alles dazwischen beschrieben wurde und jetzt als eine der intelligentesten und kreativsten Rockbands überhaupt gilt. Leprous stehen nie still und sind eine einzigartige Kraft.

Tatsächlich war die 2001 von Einar Solberg und Tor Oddmund Suhrke gegründete Band von Beginn an in Bewegung, immer darauf bedacht Anspruch, Finesse und Atmosphäre in Einklang zu bringen. Man startete mit einem Mix aus Classic-Progrock, Black Metal und jazzigen Anleihen. Fand das Publikum schon sehr beachtlich. Was danach passierte war, dass sich da von Programm zu Programm eine Band neu erfand und den Begriff „Progressive“ wörtlich nimmt. Immer nach vorne, immer experimentierfreudig, dem musikalischen Zeitgeist ein Stück voraus und lieber Klassik-Einflüsse als Classic-Einflüsse à la Pink Floyd. Dabei technisch unangreifbar und emotional packend.

Dieses Jubiläumskonzert bietet musikalisch neugierigen, dem Rock, Pop, Jazz und Progrock nicht abgeneigten Menschen eine prima Gelegenheit, Leprous kennenzulernen, denn es wird eine chronologische Show von den frühen Demos bis zum neuesten, im August 2021 veröffentlichten Album „Aphelion“ sein und ein aufregendes Beispiel dafür, wie Musik wirklich voranschreiten kann.

Besetzung: Einar Solberg (keys, voc), Tor Oddmund Suhrke (guit), Robin Ognedal (guit), Baard Kolstad (dr), Simen Borven (b)

Leprous im Netz

Wheel im Netz

Aiming For Enrike im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Februar 2022

Sa,
12.02.
2022

Soen - neuer Termin

Imperial European Tour 2022

220212
Progressive-Metal wie er sein soll: atmosphärisch, heavy, komplex
25,15 
Details sehen