Fr,
30.08.
2024

Rocky Lewis - support: Tigercage
CD-Release-Party

Erdiger Rock mit Anleihen aus Metal, Punk und Stoner

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

17,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 19,00 

Erdiger Rock mit Anleihen aus Metal, Punk und Stoner

Drei altbekannte Gesichter der Aschaffenburger Musikszene haben sich erneut zusammengefunden und präsentieren die Verschmelzung ihrer jeweiligen musikalischen Wurzeln. Das Ergebnis: treibender, schwerer Groove-Rock - unkompliziert, direkt und ehrlich.

Bereits 2005 als Sessionprojekt gegründet, legt das Trio viel Wert auf Authentizität. Rocky Lewis’ Sound beinhaltet Anleihen aus verschiedensten Stilrichtungen, es überwiegt dabei ein pulsierender, riffbasierter Heavy-Rock-Sound mit deutlichen Stoner-Elementen. Die Stimme passt sich gekonnt den einzelnen Stücken an und hinterläßt einen Wiedererkennungswert. Fans von Bands wie Pothead, Helmet, Fu Manchu aber auch Filter und Rage Against The Machine werden von Rocky Lewis begeistert sein!

Die neue CD „Lost In A New World“, welche das Trio hier erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wird, fällt wesentlich reifer, druckvoller und frischer als der viel gelobte Vorgänger „Reign Of Reptiles“ aus. Erneut wurde Uwe Lulis (Ex-Gravedigger, Ex-Rebellion, Accept) als Produzent der Platte hinzugezogen. Noch melodischer, aber auch schneller und düsterer zeigen sich die Songs des Trios in der neuen Besetzung. Damit stellen Rocky Lewis klar, dass das kreative Feuer der Band noch lange nicht erloschen ist.

Im Vorproramm sind Tigercage mit ihrem bewährten Mix aus Metal, Hardcore und Punkrock zu hören.

 

Rocky Lewis im Netz

Tigercage im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Juni 2024

Daily Thompson
Fr,
28.06.
2024

Daily Thompson + The Great Machine

240628
Desert-Fuzz-Trio aus Dortmund trifft auf Psychedelic-Stoner aus Tel Aviv – zwei Hammer-Livebands!
23,00 
Details sehen

August 2024

Do,
29.08.
2024

Knuckle Head

The Dark Country Kings

240829
Staubtrockener Mix aus Blues und beinhartem Southern-Rock
25,20 
Details sehen