Fr,
28.04.
2023

Tankard - supp.: Odium
Pavlov’s Dawgs - Tour 2023

Kultiger Thrash-Metal von Hessens durstigster Band

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

23,00 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 25,00 

Pavlov’s Dawgs - Tour 2023 – kultiger Thrash-Metal von Hessens durstigster Band

Die Mannen aus Hessen haben sich niemals verbiegen lassen und den deutschen Thrash immer würdig vertreten. So hat sich letztendlich nicht die Frankfurter Eintracht als die große Konstante in Mainhattan erwiesen, sondern ein Häuflein spaßorientierter Musiker. Damit zählen die Erfinder der sinnbefreiten Stilrichtung „Alcoholic Metal“ zu Europas Thrash Metal-Bands der ersten Stunde und haben längst Kultstatus erlangt.

Seit über 40 Jahren pflegen Tankard ihren ureigenen Sound, und selbst auf ihrer 18. Huldigung an den Gerstensaft sprühen die Hessen vor Ideenreichtum geradezu über. Das aktuelle Album „Pavlov’s Dawgs“ vereint alle Facetten, die Tankard in den vergangenen vier Dekaden ausgemacht haben: Harte Gitarrenriffs, knarzende Thrash-Attacken der alten Schule, markante Melodien und natürlich den bandtypischen Humor. Es kracht ordentlich im Gebälk – ein schäumender Stimmungshit nach dem anderen.

Zu ihrer Gründung waren Tankard Teil einer großen deutschen Thrash-Metal-Welle (u.a. Kreator, Destruction, Sodom, …) die weltweit erfolgreich wurde. Während sich andere Bands zerstritten, trennten, um dann mit einer Reunion aufzuwarten, hatte Tankard nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Sie waren immer da: Not one day dead! Die Band brachte kontinuierlich starke Alben auf den Markt und konnte so eine weltweite Fangemeinde gewinnen. Ausverkaufte Clubshows, Tourneen in Südamerika und Asien, Auftritte auf den größten Metal-Festivals der Welt (Wacken Open Air, Hellfest, Graspop Metal Meeting, Summer Breeze u.a.) sowie die jüngsten Charterfolge zeugen von der Popularität der Frankfurter Urgesteine.

Im Vorprogramm ist die Frankfurter Metal-Band Odium zu sehen.

Tankard im Netz

Odium im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

März 2023

Di,
07.03.
2023

Bloodbound + Arion + Northtale + Tungsten - neuer Termin

Tour of the Dark Realm 2023

230307
Power-Metal-Paket der Extraklasse
27,40 
Details sehen
Mi,
29.03.
2023

Ensiferum

Seafarer’s Dream Tour 2023

230329
Folk-Metal-Flagship aus Finnland macht fest im Colos-Saal
30,70 
Details sehen

April 2023

Sa,
01.04.
2023

Grailknights - neuer Termin

supp.: Terra Atlantica & Victorius

230401
Superpower Tour 2023 - Die “Superhelden” des Powermetal auf der Suche nach dem ultimativen “Battlechoir”
20,80 
Details sehen

August 2023

Di,
01.08.
2023

Jag Panzer - supp.: Elvenpath

Live 2023

230801
Inbegriff des amerikanischen Power Metal – absoluter Kultfaktor!
28,50 
Details sehen