Do,
06.10.
2022

Evergrey + Fractal Universe & Virtual Symmetry - neuer Termin
European Tour 2022

Schwedische Progressive-Metal-Band stellt mit “Escape Of The Phoenix” ihr neues Album vor

Einlass

19:00

Beginn

19:30

Location

Colos-Saal

28,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 30,00 

Präsentiert von:

  • Eclipsed Rock Magazin 2017
  • Metal.de
  • Musix
  • Rock_Hard

Dies ist der Nachholtermin für die am 29.10.2021 geplante Show. Tickets behalten ihre Gültigkeit, Reservierungen für den alten Termine sind hinfällig und müssen für den neuen bitte nochmal erledigt werden.

European Tour 2022 – schwedische Progressive-Metal-Band stellt mit “Escape Of The Phoenix” ihr neues Album vor

Die schwedische Progressive-Metal-Band Evergrey hat ihr zwölftes Albums veröffentlicht und befindet sich an einem Punkt ihrer Karriere, von dem viele ihrer Kollegen nur träumen können. „Escape Of The Phoenix“ stellt eine weitere schwere, melancholische und zum Nachdenken anregende Reise dar, wie sie nur Evergrey erschaffen kann. Seit der Veröffentlichung ihrer konzeptionellen Trilogie mit „Hymns For The Broken“ (2014), „The Storm Within“ (2016) und „The Atlantic“ (2019) haben Evergrey ihr musikalische Profil deutlich geschärft.

Nachdem schon 2019 ohne das Wissen über die aktuelle Lage in der Welt Pläne für das neue Album geschmiedet wurden, musste „Escape Of The Phoenix“ während dieser anhaltenden globalen Corona-Pandemie geschrieben und aufgenommen werden. Der Lockdown gab der Band die Zeit, um ungehindert zu arbeiten. Das Ergebnis sind Songs, die all das verkörpern, was Evergrey-Fans von der Band erwarten, wenngleich „eine dem Metal zugewandtere Version von „The Atlantic“ entstand, mit geradlinigeren Songs“, so Englund und Produzent Jacob Hansen.

Auch „Escape Of The Phoenix“ zeigt Englund einmal mehr als mächtigen Texter, welcher tief in sein Inneres schaut, mit dem Unterschied, dass er sich diesmal nicht dem Verlauf der auf den drei Vorgängeralben zu erzählenden Geschichte unterwerfen musste. Mit dieser neuen Freiheit war er in der Lage, über alles zu schreiben, was ihm in den Sinn kam, so behandelt er Themen, die von einer sehr persönlichen Sicht auf die Welt oder die Menschheit bis hin zu persönlichen Beziehungen reichten.

Evergrey im Netz

 

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Dezember 2021

Mo,
06.12.
2021

Leprous - supp.: Wheel & Aiming For Enrike

Achtung neu: Volle Kapazität, keine Maske, Tanzen erlaubt, 3G Plus Nachweis erforderlich

211206
20th Anniversary Tour - Die norwegische Progressive-Metal Formation feiert ihr 20 jähriges Bandbestehen.
28,50 
Details sehen

Februar 2022

Sa,
12.02.
2022

Soen - neuer Termin

Imperial European Tour 2022

220212
Progressive-Metal wie er sein soll: atmosphärisch, heavy, komplex
25,15 
Details sehen