Bluesrock-Überflieger mit neuem Werk und neuer Bandbesetzung zurück im Colos-Saal
Für alle, die noch nie von ihm gehört haben: Henrik Freischlader ist ein Geheimtipp. Der deutsche Gitarrist und Sänger teilte die Bühnen mit B.B. King, Gary Moore, Peter Green, Johnny Winter, Joe Bonamassa und der Tedeschi Trucks Band und ist nach zahlreichen europaweiten Tourneen aus der internationalen Bluesszene nicht mehr wegzudenken.
Sein virtuoses und leidenschaftliches Gitarrenspiel, seine rauemarkante Stimme und ein Gespür für gute Grooves haben über die Jahre seinen unverwechselbaren Stil geprägt.
Elf Studioalben und sieben Livealben hat der Multiinstrumentalist seit 2006 veröffentlicht, und es ist fast immer ein neues Album auf seinem Label Cable Car Records in Planung.
„Keep Playing“ ist das derzeitige Motto, unter dem jedes Konzert Freischladers und seiner eingespielten Band zu einem einzigartigen und besonderen Erlebnis wird, denn jeder Abend ist anders – es wird improvisiert, frei gejammt, und auch die Setliste wird regelmäßig erweitert.
„Viel besser kann man handgemachten und musikalisch virtuosen Bluesrock kaum zelebrieren. ... Für mich das Konzert des Jahres und der abermalige Beweis, dass die Magie eines Livekonzertes in kleineren Clubs durch nichts zu ersetzen ist.“ (Chris Strieder, Darkstars.de)
Besetzung:
Henrik Freischlader - Gesang & Gitarre
Leon Mucke - Schlagzeug
René Pütz - Bass
Henrik Freischlader - Website
Henrik auf Instagram
Henriks Vita auf Wikipedia