Mi,
07.09.
2022

King`s X - special guests: The Sonic Brewery
”European Tour 2022”

Progressive Groove-Rocker endlich zurück im Colos-Saal

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

28,50 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 30,00 

Präsentiert von:

  • Eclipsed Rock Magazin 2017

”European Tour 2022” – Progressive Groove-Rocker endlich zurück im Colos-Saal

Seit über dreißig Jahren hält diese Verbindung: Das Trio Ty Tabor (Gitarre, Gesang), Doug Pinnick (Bass, Gesang) und Jerry Gaskill (Schlagzeug, Gesang) ist eine Ausnahmeerscheinung im Rock’n’Roll. Die Band aus Texas scheint zu den ewigen Geheimtipps zu zählen. Die berühmtesten Musikerkollegen und die langjährigen Fans liegen ihnen zu Füßen, doch der ganz große Hype wollte sich nie einstellen. Dabei zählen King’s X zu den wenigen Bands, die eine wirklich ganz eigene musikalische Sprache entwickelt haben. Die Grundlage bildet harter Rock, gepaart mit außergewöhnlichem Harmoniegesang, der an die Beatles erinnert. Insgesamt erfährt der Hörer eine Kombination aus Progressive Metal, Funk und Soul mit Gesangsarrangements, die von Gospel, Blues und den British Invasion Rock Groups beeinflusst sind.

Der letzte Kreativausbruch der Szenelieblinge war „XV“, ihr 12tes Album. „XV“ kann von jedem genossen werden: vom Hardrocker, vom Softrocker, vom Gelegenheitsrocker, vom Progrocker. Die positive Grundeinstellung, das konzentrierte Songwriting zeichnete auch dieses Werk des texanischen Trios aus.

Nun ist die Freude groß, denn seit kurzem steht fest, dass King’s X pünktlich zum Tourstart ein neues Album auf den Markt bringen werden. Das Werk ist der erste Output der Band seit 14 Jahren. Sänger Doug Pinnick freut sich schon sehr darauf, dass die lange Wartezeit der Fans bald ein Ende haben wird: "Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seit wir das letzte Mal ein neues Album rausgebracht haben, und ich bin bereit, die Welt endlich unser neuestes Werk hören zu lassen. Hoffentlich ist ein bisschen vom allem dabei, was ihr an KING'S X liebt. Der Groove ist mit uns!"

Im Vorprogramm ist die bayrische Heavy-Bluesrock Band The Sonic Brewery zu sehen.

King`s X im Netz

The Sonic Brewery im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.