Di,
17.09.
2024

Six By Six - fällt leider aus!
Beyond Shadowland - Live 2024

Exklusives Deutschlandkonzert der Prog-Supergroup um Ian Crichton (Saga)

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

Fällt aus

Präsentiert von:

  • Eclipsed Rock Magazin 2017 rot-schwarz

Leider wird das nichts. Die Tournee der Band wurde am 11. Juni zu unserem Bedauern wieder abgesagt. Bereits erworbene Karten werden von uns rückerstattet.

Exklusives Deutschlandkonzert der Prog-Supergroup um Ian Crichton (Saga) - neues Album!

Six By Six, bestehend aus Saga-Gitarrist Ian Crichton, 'The' Nigel Glockler, Schlagzeuger der britischen Metal-Meister Saxon, und Sänger und Multi-Instrumentalist Robert Berry von "3" und Alliance, kommen erstmals live nach Deutschland und stellen dabei ihr zweites Album "Beyond Shadowland" vor. Allein die Namen der einzelnen Musiker verraten schon, wohin die Reise geht: Gitarren getriebener Rock, Metal und Prog - verschmolzen zu einer kraftvollen Klangfestung.

Vor zwei Jahren hatte das Trio mit dem selbstbetitelten Debüt schon gezeigt, dass man sich musikalisch hervorragend versteht und in der Lage sind sehr gute Songs zu schreiben. 2023 verschanzten sich die Musiker südlich von San Francisco im Studio, um ihre vielfältigen musikalischen Talente erneut zu bündeln und daraus elf neue Tracks zu formen.

Ian Crichton kommentiert: „Auf der neuen Platte haben wir unseren Stil beibehalten, aber stilistisch einige sehr unterschiedliche Stücke geschrieben. Ich habe Robert eine Menge Teile, Licks usw. gegeben. Er fügte Strophen, Bridges und Gesang hinzu. Er ist ein brillanter Arrangeur.

Nigel Glockler fügt hinzu: „Mit Ian und Robert zu spielen ist immer großartig. Dieses Album zu machen war eine produktive Zeit. Letztendlich haben wir uns auf elf Stücke geeinigt. Und die sind gut! Ich verließ die Sessions mit einem sehr guten Gefühl. Ich denke, jeder wird von dem neuen Album beeindruckt sein.“

Es ist also angerichtet: Tolle Musiker mit frischem, abwechslungsreichen Songmaterial, irgendwo zwischen Saga und Asia und das Ganze noch exklusiv in Deutschland. Was will man mehr?

Six By Six

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

September 2024

Do,
05.09.
2024

Franck Carducci & The Fantastic Squad

240905
Hochmusikalisches Classic Rockmusiktheater für alle Sinne – wild, farbenfroh, extravagant
25,20 
Details sehen

Februar 2025

Fr,
21.02.
2025

IQ - Night 1

Live 2025

250221
Eine der bekanntesten Progressive-Rockbands spielt erneut zwei Abende im Colos-Saal mit jeweils anderem Set
34,00 
Details sehen

November 2024

Mi,
20.11.
2024

Mystery

live 2024

241120
Kanadische Classic-Rock/Neo-Prog-Band zurück im Colos-Saal
34,00 
Details sehen