Mo,
26.12.
2022

Boppin‘ B - supp.: The Silverettes - neuer Termin

Rockabilly X-Mas Wipe-Out – die Band stellt beim alljährlichen Aschaffenburger Weihnachtswahnsinn ihre neue Platte vor

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Location

Colos-Saal

19,70 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 21,00 

Dies ist der Nachholtermin für die ursprünglich am 26.12.2021 geplante Show. Tickets behalten ihre Gültigkeit, Reservierungen sind hinfällig.

Rockabilly X-Mas Wipe-Out – die Band stellt beim alljährlichen Aschaffenburger Weihnachtswahnsinn ihre neue Platte vor

Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den 37 Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.
Beim alljährlichen Weihnachtsheimspiel von Boppin‘ B handelt es sich mittlerweile um eine Form der Tradition und Brauchtumspflege im Colos-Saal – allerdings in stets wechselnden Bestandteilen und Besetzungen. 2022 ganz neu im Spiel: das brandneue Album - „Saxbomb“ (VÖ 2.12.2022) und eine Spezialbesetzung mit drei Saxophonen. Eine erste Single ("Untamed Love") wird samt Video bereits am 4. November veröffentlicht.

Seit dem Ausstieg von Saxer Frank Seefeldt als Vollmitglied bei Boppin‘B (quasi ein Kollateralschaden der Corona-19-Pandemie) teilt sich jener den Job mit Gregor Obermeier („Music Monks“) und Sven Garrecht (erfolgreich als Liedermacher und Kabarettist). Bei der offiziellen Vorstellung der Beiden im Rahmen eines Proberaum-Livestreams spielte die Band auch eine Handvoll Songs mit allen drei Saxofonisten, und wurde im wahrsten Sinne davon „umgeblasen“. Schnell war klar, dass daraus mehr gemacht werden musste, und so wurde die Corona bedingte Auftrittsflaute genutzt, um einige Boppin’B-Perlen entsprechend neu zu arrangieren und aufzunehmen.

Da sich Franky, Greggy und Svenni den Job bei Boppin’B ja teilen, weil sich jeder für sich nicht Vollzeit bei der Band einbringen kann, werden diese Stücke in diesen Arrangements so nicht oft zu hören sein; beim Rockabilly X-Mas Wipe-Out werden die drei Saxer aber gemeinsam auf der Bühne stehen – man darf gespannt sein!
Daneben werden aber natürlich auch Songs vom immer noch aktuellen Album „We Don’t Care“ (veröffentlicht UND gechartet (!) kurz vor dem ersten Lockdown im Februar 2020), sowie heißgeliebte Klassiker der Band zu Gehör kommen – also: Pomade ins Haar, Rock’n’Roll Style checken und abfeiern kommen!

Boppin’ B sind:Michi Bock – Gesang, Golo Sturm – Gitarre, Didi Beck – Kontrabass, Thomas Weiser – Trommel, Frank Seefeldt, Gregor Obermeier und Sven Garrecht – Sax

Als Vorband sind die Silverettes am Start, drei Rockabellas aus Essen, bringen mit Sexappeal, pointiertem Fifties-Look und ihrer gnadenlosen Live-Performance die Tanzflächen zum Beben und Hormone zum Schwingen. Mit ihrem dreistimmigen Satzgesang kombiniert die Formation feinste Rockabilly-Klassiker mit modernen Klangwelten und erfrischenden Eigenkompositionen.

 

Boppin`B im Netz

The Silverettes im Netz

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Februar 2023

Fr,
10.02.
2023

Lou's The Cool Cats

Vintage Flavour

230210
Swing, Pop & Rock’n’Roll von drei starken Frontfrauen und einer hochklassigen Begleitband
26,30 
Details sehen

Dezember 2022

Fr,
23.12.
2022

Beatkicks + special guests

The Beatkicks X-Mas-Clash 2022

221223
Kultabend im Zeichen der Swingin’ Sixties + Christmas-Classics und eine gehörige Portion Selbstironie
19,70 
Details sehen

Februar 2023

credit: Timo Raab
Di,
21.02.
2023

YEAH! - feat.: The Oh-Yeahs

"Say Yeah!"

230221
Die wohl kultigste Faschingssause überhaupt - zurück im Colos-Saal
19,70 
Details sehen