So,
19.05.
2024

Soulfood Festival 2024
mit Markus Vollmer, Romie, Marvin Scondo & Lateesha Halmen

Vier talentierte Singer/Songwriter-Acts aus der Region präsentieren ihre eigenen Songs, jeweils mit Band

Einlass

18:00

Beginn

19:00

Location

Colos-Saal

19,70 

inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren

Preis an der Abendkasse: 21,00 

Präsentiert von:

  • FRIZZ

Vier talentierte Singer/Songwriter-Acts aus der Region präsentieren ihre eigenen Songs, jeweils mit Band

Vier KünstlerInnen treffen sich, um ihre Songs auf der Colos-Saal Bühne zu präsentieren. Alle schreiben eigene Songs und haben sich der kreativen Musik-Szene verschrieben.

Der in Aschaffenburg geborene Markus Vollmerist Gitarrist bei der TV Show „Sing Meinen Song“, Teil der Gregor Meyle-Band und Colos-Saal-Besuchern bestens bekannt, als Gitarrist der ABtown Houzeband. Seit 2015 lebt Markus als Musiker und Produzent in Weinheim. Er hat drei Alben unter eigenen Namen veröffentlicht plus ein weiteres reines Instrumental-Album. Zuletzt hat er unter anderem das aktuelle Album von Marvin Scondo aufgenommen und produziert. An diesem Abend wird Markus neben anderen insbesondere Stücke aus seinem Album „Brothers Of Cintsa“ spielen.

Wenn der bereits erwähnte Marvin Scondo seine Gitarre spielt und sein rauchiger warmer Gesang einsetzt, dann beginnt für ihn, seine Band und das Publikum ein einzigartiger Road-Trip. Das Gefühl von Freiheit und Hoffnung leuchtet in seiner Musik aus dem Blues der Welt. Meilensteine von Marvin waren die Gigs im Rahmen seine Amerika-Tour in Bristol,Tennessee und San José,California. 2020 wurde Marvin von The Voice Of Germany eingeladen und konnte mit seiner Stimme alle JurorInnen ins rotieren bringen, wobei er Songs von Otis Redding & Marvin Gaye mit ehrlichem Lob der gesamten Jury vor einem Millionen Publikum performte.

Seit 15 Jahren tritt Lateesha Halmen zu unterschiedlichsten Anlässen in verschiedensten Venues der Stadt in Erscheinung. Derzeit unter anderem mit der Band Koko Lore. Die leidenschaftliche Sängerin vereinnahmt ihr Publikum mit einer großartigen, vollen und warmen Stimme, mit der sie in den vergangenen Monaten tausenden von Menschen in Aschaffenburg bei den Kundgebungen für Demokratie und gegen Rechts musikalische Ermunterung zur gemeinschaftlichen Selbstvergewisserung gespendet hat. Mit ihrer Gitarre im Gepäck und einer Auswahl an Selbstgeschriebenem, aber auch bekannten sowie unbekannteren Acoustic Songs ist an diesem Abend für jeden Geschmack etwas dabei.

Das aus Frankfurt stammende Singer/Songwriter-Duo Romie glänzt mit wunderschönem Harmoniegesang und zarten Kompositionen. Die musikalischen Wurzeln des Duos sind tief im Folk der 60er Jahre (Dylan, Mitchell, Cohen, Baez) verankert. Ihre akustischen Gitarren tauschen Jule Heidmann und Paula Stenger hier und da gegen die E-Gitarre aus und ergänzen mithilfe ihrer neuen Band Safe Haven ihren Sound mit Hammond Orgel, Rhodes-Piano, Drums und Bass. Dieser Sound klingt ungefähr so, als würden „The Staves“ zu der Musik von „The War on Drugs“ singen – oder, in weniger modernen Indie-Folk Vergleichen gesprochen: Fleetwood Mac stellen die Band für Simon & Garfunkel.

Markus Vollmer

Romie

Marvin Scondo

Lateesha Halmen

Zurück

Ähnliche Veranstaltungen

Juni 2024

Di,
04.06.
2024

High South

Feels This Good - 10th Anniversary Tour 2024

240604
Wundervoll arrangierter, authentischer Folk in der Tradition der frühen 1970er Jahre
25,20 
Details sehen

Mai 2024

Di,
21.05.
2024

Johannes Falk

Von Anfang an dabei - Tour 2024

240521
Handgemachte deutsche Popmusik – intelligent, feinfühlig, ergreifend
29,50 
Details sehen