Ein Abend von Poesie, Liebe, Liedern und dem Dazwischen - Junges Talent der neuen deutschen Liedermacherszene im Duo unterwegs
Mit Sarah Lesch kommt eine der derzeit wichtigen Protagonistinnen der neuen, deutschen Liedermacherszene in den Colos-Saal. Gemeinsam mit Sascha Stiehler am Klavier (Clueso, Max Prosa, Elif, Annett Louisan) interpretiert sie nicht nur ihre eigenen Songs sondern auch die Werke ihrer liebsten Dichter und Denker. Mit dabei: Goethe, Hesse, Kästner und Tucholsky.Ein Abend von Poesie, Liebe, Liedern und dem Dazwischen.
Sarahs lyrische und feinsinnige Songs behandeln das Große im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen. In ihren Liedern fällt die Grenze zwischen Unterhaltung und Haltung. Nichts ist belanglos, alles ist wichtig. Selten werden die gesellschaftspolitischen Themen unserer Tage so umfassend auf den Punkt gebracht wie in ihren Texten.
Auf faszinierende Art schafft Sarah Lesch Nähe. Mal träumerisch und zart, mal kräftig und sogar wütend - ihre wunderschön greifbaren Folk-Balladen gehen einem ans Herz, lassen es schwerer schlagen, machen gleichzeitig aber auch Mut. Das ist Balsam für die Seele.
Sarah Lesch im Netz