Streaming aus dem Colos-Saal / Spendenaktionen

Streaming Konzerte aus dem Colos-Saal
Der Colos-Saal ist zwar im Shutdown, aber die Musik muss weiter gehen!
Wir bieten eine Reihe von Streaming-Konzerten auf verschiedenen Plattformen und dürfen als nächstes ankündigen:

Mittwoch, 10. Juni: Waterproof & Friends
Mittwoch, 24. Juni: Peter Linhart Group
Mittwoch, 15. Juli: ABtown-Houzeband & Special Guests

Die Uhrzeiten und entprechenden Links geben wir hier in Kürze bekannt.

Spendenaktionen

Wir hatten uns zu einer Spendenaktion über die Plattform GoFundMe für den Colos-Saal entschlossen, weil Tag für Tag deutlicher wurde, dass die Versammlungsbeschränkungen länger dauern werden, als viele von Euch und uns hoffen.

Die Kampagne war sehr erfolgreich, weil unglaublich viele unserer Besucher sich ganz schnell solidarisch erklärt und mit gemacht haben. Wir sind geflasht von der Hilfsbereitschaft der Real Music Lovers und sagen an dieser Stelle: Leute, Ihr seid der Hammer! Herzlichen Dank vom ganzen Team.

Es bleibt bei all unserer Freude über Euren enormen Beistand allerdings nach wie vor die Unsicherheit, wie lange denn nun die Kultur und alles andere ruhen muss - bis Ende Mai? Über den Sommer hinweg? Bis in den Herbst? Bis Ende des Jahres? Fragen, die derzeit Niemand beantworten kann und die nicht nur uns, sondern vielen Kollegen aus anderen Spielstätten und Clubs, aus der Gastronomie, dem Handel und sonstigen Dienstleistern aktuell das Leben sehr schwer machen.

Auch unser schönes Aschaffenburg wirkt derzeit wie eine Geisterstadt, in der kein Leben mehr ist. Wirtschaftlich enorm bedrohlich für all die Läden, Kneipen, Shops. Die Arbeitsplätze der dort Beschäftigten sind gefährdet. Alle brauchen Solidarität und nicht Jede/r hat die kommunikative Reichweite des Colos-Saal und solch treue Besucher.

Insbesondere die Aschaffenburger unter Euch können ihren Lieblingslocations helfen und dazu beitragen, dass unsere Stadt nach der Krise noch so lebendig ist, wie sie davor war. Die Kreativschmiede SchneeGleixner hat eine lokale Crowd Funding Plattform für die Aschaffenburger "Local Heroes" unter dem Motto "Gemeinsam für Aschaffenburg" entwickelt, über die Ihr bequem Spenden für unsere Kollegen geben oder Gutscheine erwerben könnt. Den meisten geht es wie uns, sie haben keine Einnahmen mehr, aber die Kostenuhr läuft unbarmherzig. Da hilft jeder Beitrag! Im Rest von Deutschland sieht es ja nicht anders aus, es herrscht wirtschaftlicher und kultureller Stillstand.

Wir halten unseren eigenen Paypal Spendenkanal (Link siehe unten) noch weiterhin offen, denn wer uns jetzt immer noch unterstützen will, den wollen wir nicht daran hindern. Aber wir sind ehrlich genug um deutlich zu sagen: Wir sind durch die großzügigen Spenden vorerst save. Aktiv rufen wir nicht weiter zu Spenden auf. All die anderen in Aschaffenburg sind noch nicht so weit, viele brauchen Hilfe. Denkt in Eurer Großzügigkeit an unsere ebenfalls sehr gebeutelten Aschaffenburger Kollegen!

Hier nochmal der Link zu den Local Heroes: https://gemeinsam-ab.jetzt/

Wer trotz dieser Erklärung hier eine Spende an den Colos-Saal über Paypal machen möchte, der kann diesen Link benutzen:

https://www.paypal.me/colossaal

Bitte beachtet, hier den Haken bei "Sie zahlen für Waren und Dienstleistungen..." zu entfernen, dann läuft das für uns gebührenfrei.

Zurück